FAQ - Frequently Asked Questions

Was genau ist Zeig mir was!?

Zeig mir was! ist eine Form des digitalen Einkaufens und vereint die Stärken des Einzelhandels mit den Vorzügen des Online-Shoppings. Mit Zeig mir was! unterstützen Sie den Einzelhandel in Tübingen, indem Sie Online-Beratungsgespräche auf zeig-mir-tuebingen.de buchen können. Teilweise bieten unsere Händler auch online Sofort-Beratungen an, ohne eine Terminbuchung vorab.

Was für Vorteile bringt mir Zeig mir was! als Kunde?

Sie wollen den Tübinger Einzelhandel unterstützen und kompetent beraten werden, aber trotzdem bequem von daheim aus einkaufen? Dann ist Zeig mir was! genau das Richtige für Sie! Falls Sie sich für ein ganz bestimmtes Produkt interessieren, ist die 1zu1-Beratung die beste Lösung. Durch den Videoanruf mit dem Händler werden Sie zu dem gewünschten Produkt beraten und bekommen dieses direkt im Videoanruf gezeigt. Möchten Sie sich hingegen nur einen Überblick über die aktuellen Produkte im Laden verschaffen, können Sie dies problemlos über das „Schaufenster“ von Zeig mir was! tun.

Welche Händler in Tübingen machen bei Zeig mir was! mit?

Aktuell sind acht Händler Teil von Zeig mir was!. Wir planen jedoch, bald noch mehr Händler mit an Bord zu haben. Die Tübinger Einzelhändler sind momentan: Silberburg am Markt, Scantex – Nordic Styles, OLIVLE, Weinhaus Schmid, style afFAIRe, City-Reisebüro Sonne-satt, Wilhelm Dinkel und Hecht Einrichtungen.

Was kosten die angebotenen Erlebnisse bei Zeig mir was! für mich als Kunde?

Alle angebotenen Erlebnisse sind für den Kunden bei Zeig mir was! vollständig kostenlos. Das gilt sowohl für die 1zu1-Beratung und die Sofort-Beratung als auch für das Schaufenster.

Was kann ich mir unter einer 1zu1-Beratung vorstellen?

Hier buchen Sie vorab online einen Termin beim gewünschten Händler auf zeig-mir-tuebingen.de. Sobald Sie die Buchung abgeschlossen haben, bekommen Sie eine Bestätigungsmail mit dem gebuchten Termin. Beim Videoanruf können Sie dann mit dem Händler besprechen, was Sie gerne kaufen wollen oder zu welchen Produkten Sie eine Beratung wünschen.

Wie kann ich eine 1zu1-Beratung bzw. Live-Beratung buchen?

In der Menüleiste wählen Sie den Händler aus, bei dem Sie eine Live-Beratung buchen wollen. Dann klicken Sie auf den 1zu1-Beratung-Button. Daraufhin werden Ihnen Terminvorschläge angezeigt. Hier können Sie mit einem Klick auf die gewünschte Uhrzeit und „Weiter“ Ihre Daten angeben und den genauen Grund der gebuchten Beratung nennen.

Benötige ich ein Kundenkonto, um eine 1zu1-Beratung zu buchen?

Grundsätzlich gilt: Alle Angebote bei Zeig mir was! können ohne Kundenkonto genutzt werden. Dies gilt selbstverständlich auch für das Live-Beratungsgespräch. Für die Terminbuchung benötigen wir lediglich Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse.

Welche Händler bieten derzeit eine 1zu1-Beratung bzw. Live-Beratung an?

Alle unsere Händler bieten eine 1zu1-Beratung an. Auf der Zeig mir was!-Website kann diese auf der jeweiligen Händlerseite gebucht werden bei: Silberburg am Markt, Scantex – Nordic Styles, OLIVLE, Weinhaus Schmid, style afFAIRe, City-Reisebüro Sonne-satt, Wilhelm Dinkel und Hecht Einrichtungen.

Was genau ist das digitale Schaufenster und wie kann ich daran teilnehmen?

Das digitale Schaufenster findet in einem Video-Meetingraum namens Whereby statt, bei dem der Händler neu eingetroffene Produkte zeigt, aktuelle Kollektionen vorstellt oder zu einem speziellen Thema passend zum Produktsortiment berichtet. Jeder Händler gestaltet sein Schaufenster individuell – so findet beim Weinhaus Schmid zum Beispiel ein Wein-Tasting im Videoraum statt. Dazu kann sich der Kunde vorab ein kostenloses Wein-Sample beim Weinhaus Schmid abholen. Das Schaufenster-Event selbst findet online gemeinsam mit anderen Kunden statt.

Was verbirgt sich hinter der Sofort-Beratung?

Die Sofort-Beratung ist eine spontane Händler-Beratung. Der Kunde kann über den Sofort-Beratung-Button spontan in den Videoraum des Händlers eintreten und sich vom Händler beraten lassen, ohne vorab einen Termin buchen zu müssen. Aktuell finden beim OLIVLE und Scantex – Nordic Styles Sofort-Beratungen statt – bei den anderen Händlern kann eine Live-Beratung mit Termin gebucht werden.

Habe ich die Möglichkeit, einen gebuchten Termin abzusagen bzw. zu verschieben?

Ja, das ist möglich. Nachdem Sie einen Termin gebucht haben, bekommen Sie eine Bestätigungsmail zugesendet. In dieser E-Mail haben Sie die Möglichkeit, unter „Termin ändern/absagen“ den Termin zu verschieben oder zu stornieren.

Besuchen Sie Zeig mir was! Tübingen in den sozialen Medien für mehr Informationen und Eindrücke.